Impuls - tägliche Andachten online lesen:  »Die gute Saat  »Leben ist mehr
» Gratisangebot

Rettender Glaube

Der auferstandene Herr öffnete seinen Jüngern das Verständis, die Schriften zu verstehen und sprach zu ihnen: So steht geschrieben, dass der Christus leiden und am dritten Tag auferstehen sollte aus den Toten und in seinem Namen Buße und Vergebung der Sünden gepredigt werden sollten allen Nationen, angefangen von Jerusalem. Ihr aber seid Zeugen hiervon

Die Heilsbotschaft der Bibel, das Angebot der Liebe Gottes richtet sich an alle Menschen. 3 der 4 Evangelien enden mit dem Auftrag Jesu an seine Jünger diese Botschaft in die ganze Welt hinaus zu tragen. Die Jünger und Apostel haben diesen Auftrag ausgeführt und bis heute wird die Botschaft von der Buße zu Gott und der Vergbung der Sünden durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus verkündigt.

An den Retter glauben

Der Gott der Bibel ist ein rettender Gott der nicht will das irgend jemand verloren geht. Sehr eindrücklich wird uns das auch im Evangelium des Johannes Kapitel 3,16 mitgeteilt, « damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe »

Wer Rettung braucht muss demnach in Not sein, wer gerettet werden muss kann sich offensichtlich selbst nicht mehr helfen.

Sündenerkenntnis und Heilsverlangen

Der Glaube den uns die Bibel vermitteln möchte setzt eine Sinnesänderung voraus. Der Herr Jesus Christus und die Apostel predigten die Buße zu Gott und den Glauben an das Evangelium. Durch Güte und Geduld ist Gott bemüht uns zu dieser Umkehr zu bewegen.

Mit Buße ist eine grundlegende Änderung unserer Denkweise gemeint, das Erkennen unseres schuldigen und unwürdigen Zustands vor Gott. Dieser Zustand trennt uns von einem heiligen und gerechten Gott. Wir können von uns aus diese Trennung nicht überwinden, unsere Gerechtigkeit reicht nicht aus, unsere Bemühungen greifen restlos zu kurz.

Wer irgend Verlangen danach hat Frieden mit Gott zu finden und von der Macht der Sünde befreit zu werden, Vergebung, Versöhnung und Rechtfertigung zu erleben, für den gibt es eine wunderbare Heilsbotschaft. Wer bereit ist seinen Sinn zu ändern indem er sich unter das Urteil Gottes stellt, dem gelten die Zusagen Gottes, allein aus Gnade, allein durch Glauben.

Vergebung und Neuanfang Gott persönlich kennenlernen

» Gratis - Infoheft für Interessierte
 
Und es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in dem wir errettet werden müssen. Die Bibel - Apostelgeschichte 4,12
© 2013 by 3w-care